Rezeptur des Erfolgs.

Über Zementkomposit

Natürliche Rohstoffe und ein beständiger Erfindergeist bilden das Erfolgsrezept eines über 100 Jahre alten Produkts, das nie aus der Mode kam und aus der Architektur nicht mehr wegzudenken ist. In der Hand zeigt der Swisspearl® Zementkomposit seine homogene Materialität, seine Oberflächenqualität. Dem Auge präsentiert er sich mit seinem einzigartigen Charakter, seiner natürlichen Textur und der auf den Werkstoff abgestimmten mannigfaltigen Farbigkeit.

51 Teile Zement
2 Teile rezyklierbare Kunststofffasern
5 Teile Zellstoff
12 Teile Wasser
30 Teile Luft

Mit Expertise, Präzision und Handwerkskunst verwandeln sich diese Elemente in einmalige Platten. Zement, Zellstoff und Armierungsfasern werden mit Wasser zu einer Rohmasse vereint. Diese wird unter steter Qualitätskontrolle behutsam aufgewickelt, gepresst, geschnitten, getrocknet und gefärbt. Doch erst wenn die Platte in allen Belangen den höchsten Ansprüchen genügt, bekommt sie den Namen, den sie verdient: Swisspearl®.